Right click not available.
logo

Neue Webseite :-)

Die Erneuerung der Webseite war überfällig, da Aktualisierungen der Fotogalerien und des Seiteninhalts in der alten Aufmachung immer mit grossem Aufwand verbunden waren, um dem “responsive Design” Rechnung zu tragen.

Grossen Aufwand habe ich in den letzten Wochen aber dennoch betreiben müssen, um mich in die Geheimnisse der schier grenzenlosen Möglichkeiten meines WordPress Templates einzuarbeiten. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Während ich bislang fünf Programme benötigt habe, um meine Webseite zu betreiben, ist es nun eine echte All-in-one-Lösung.

Tatkräftig unterstützt wurde ich von Marco Jakob aus dem Effinger beim Datenbank-Import meines alten Blogs in die neue Seite. Herzlichen Dank an ihn. Die Neuverlinkung der Fotos aus den alten Blogposts hat mir allerdings das vergangene Wochenende ruiniert. Dafür erstrahlt jetzt alles in neuem Glanz … und es scheint auch alles zu funktionieren.

Dies motiviert mich, den Blog künftig engmaschiger zu betreuen und in regelmässigen, nicht allzu grossen Abständen, die Dinge, die mir durch den Kopf – oder öfter noch durchs Auge – gehen, hier zu publizieren.

Leave a comment or just follow my blog: